Jeder ist ein Leuchtturm

Wenn es um das innere Licht geht, wünscht sich jeder Selbstständige und Unternehmer zu leuchten und zu strahlen. Wer aber sein Licht in die Welt gibt, der wird auch gesehen und damit riskiert er Ablehnung, Kritik und Verständnislosigkeit zu ernten.

 

Auch ich kenne diese Angst, gerade bei polarisierenden Themen abgelehnt zu werden sehr gut. Das schüchtert viele ein und sie bleiben unter ihren Möglichkeiten – in der Unsichtbarkeit. Für mich gibt es keine schlimmere Vorstellung, als das mein Menschenlicht erlischt, bevor ich nicht im vollen Glanz, in meiner ganzen Größe leuchten konnte. Ich glaube 

 

„Jeder ist ein Leuchtturm“. 

 

Deshalb sage ich jedem Mensch „trau dich vollkommen zu leuchten und einen klaren Platz einzunehmen!“ Auch, wenn es einmal Gegenwind gibt und dein Licht flackert. Mit meinem Programm helfe ich dir als Selbständige Schritt für Schritt in dein Licht hineinzuwachsen und den Mut zu bekommen zu einem wahren Leuchtturm für diese Welt zu werden.

Beruflicher Werdegang:

  • Seit 2022 Zertifizierung vom Verband der Erzählerinnen und Erzähler (VEE) als Professionelle Bühnenerzählerin und Ausbilderin
  • Seit 2017 Gründerin des Formates "After Work Story
  • Seit 2014 Projekte für Storytelling in: New York, Rumänien, Polen, Kroatien, Ungarn, Slowakei, Moldawien, Saudi Arabien (creativity), Transnistrien, Estland, Serbien
  • Seit 2013 Selbstständig im Bereich Kommunikation & Storytelling
  • Seit 2013 Autorin mit fünf veröffentlichten Büchern zum Geschichtenerzählen
  • Seit 2012 Gründerin und Leitung “Die Sprechwerker
  • 2012-2015 Gastdozenturen für Storytelling und Moderation u.a. an der Hochschule München, LMU München, Uni Landau/Koblenz, Fresenius München, Technische Hochschule München
  • Seit 2008 Ausgebildete Bühnenerzählerin
  • 2004 – 2013 Management im Internetbusiness – Projektmanagement, Kommunikation & Marketing

Ausbildungen:

Coaching Fortbildungen:

Fachliche Fortbildungen:

Sprachen:

Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch

 

Bibliographie:

  • Wedra: Die 50 besten Ideen zum Storytelling, 2017
  • Wedra: Hörbuch … da flüsterte Väterchen Frost in ihr Ohr, 2017
  • Greiner-Burkert/Wedra: Mit Märchen die Natur erleben, 2017
  • Greiner-Burkert/Wedra: Sesam öffne dich!, 2016
  • Gruschka/Wedra: Mein Erzähltheater Kamishibai: Erzählen und Präsentieren in der Grundschule, 2016
  • Wedra/Greiner-Burkert: Mit Märchen zur Ruhe kommen, 2014

Statements die sich so sammeln...