Video: Basic Tutorial - WebVideo

Hallo Zusammen,
hier kommt auch schon das versprochen Basic-Webvideo-MOJO-Tutorial. Ich habe euch einfach ein paar Tipps zur Hardware (auch Socken!) zusammengestellt.

Mein Grund dafür ist, dass mich viele Freunde, Selbstständige und Kollegen angesprochen habe, ob ich nicht ein paar Tipps für sie für WebVideos, Kamerasprech, Online-Meetings und Drehbuch habe. Hier kommt mal ein erstes Tutorial.

Hier noch eine Liste zur Übersicht:
- Kamera: Smartphone oder Webcam
- Mikrofon: Ansteckmikro für das Smartphone inkl. Windschutz oder Socke
- Licht: Tageslicht, Tageslichtleuchten für das Stuido, Softboxen, Ringlicht-Leuchten
- Stativ: Buchstapel, Tischstativ mit Kugelkopf, Normales Stativ mit Kugelkopf

Ich wünsche euch viel Spaß!

ps: Schreibt gerne eure weitere Fragen darunter - vielleicht weiß ich dazu was und kann es im nächsten Video einbauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0