Ein Schulterblick

"… und dann gibt es den Moment wo wir im Workshop die Zeit vergessen, die Geschichten uns aus dem Alltag reißen und wir ganz darin aufgehen."

msg systems ag

Das Training verspricht „Kraftvolle Geschichten, die überzeugen“. Und tatsächlich: Mit einigen Hinweisen und Tricks und jeder Menge Übung ist es mir gelungen, Geschichten in meine Präsentationen und Vorträge einzubauen mit denen ich mich nachhaltig im Kopf  der Zuhörer verankere. Und das Ganze auf eine lebendige, authentische und fesselnde Art. Einfach nur empfehlenswert.

Karin Wedra ist mit Leib und Seele dabei und der Funke springt über. So wird die Lust geweckt, das Gelernte auch tatsächlich mal selber anzuwenden. Faszinierend mit welchen einfachen Mitteln man seine Präsentationen aufpeppen kann und Zuhörer in den Bann schlägt.

Dr. Thomas Kunstmann Geschäftsbereichsleiter Travel & Logistics

 

 


kus - Landkreis Pfaffenhofen

Frau Wedra hat im Rahmen eines Projektes zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm ein Tagestraining zum Thema Elevator Pitch abgehalten. In professioneller und spielerischer Art und Weise vermittelte Frau Wedra im Laufe des Tages die Essenz der Kurzvorstellung des eigenen Angebotes mit dem Focus auf die individuellen Stärken und der nachhaltigen Formulierung. Am Ende des Tages war den Teilnehmern*innen nicht nur die Scheu genommen vor einer Gruppe zu präsentieren, sondern Jede*r ging mit der Sicherheit nach Hause, bei der nächsten Vorstellung des eigenen Unternehmens zu punkten.

Beate Laux, Assistenz des Vorstands - Kommunalunternehmen Strukturentwicklung, Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

 


designaffairs GmbH

 

Karin hat uns bei einer wichtigen Präsentation bei den Vorbereitungen unterstützt. Nach einem kurzen Intro setzten wir sofort bei der Kernaussage der Präsentation an und analysierten die Argumentationsmöglichkeiten und unsere eigenen USPs. Innerhalb eines Vormittages entwickelten wir die Kerngeschichte und hatten so die Möglichkeit mit den gelernten Storytellingtools selbstständig weiter zu arbeiten. Unsere Präsentation wurde ein voller Erfolg.

Jakob Biesterfeldt - Director Business Development

 


Symrise AG

"Der dreistündige Workshop wurde von Frau Wedra sehr interaktiv gestaltet und mit viel Leidenschaft moderiert. Wir haben einen guten ersten Einblick in die Welt des Storytellings bekommen und zudem nicht nur die Grundtechniken des Storytellings kennen gelernt, sondern direkt an konkreten Übungen angewendet."

Jan Eckhardt - Marketing Director Sweet

 


Bosch Thermotechnik

„Karin Wedra – Vortrag Storytelling: Kundenorientiert, unkompliziert, zielgerichtet und offen für Herausforderungen.“

Andrea Siegmann- Abteilungsleiterin Sales Excellence    

 


Sony Music Entertainment Germany GmbH

Bei Sony Music Entertainment Germany hat Karin Wedra im Rahmen unserer Academy erfolgreich Trainings zum Thema „Storytelling“ durchgeführt. Besonders geschätzt wurden ihre hohe Fachkompetenz, ihre lebendige fröhliche Art und ihr pragmatischer Ansatz. Sehr schnell konnte sie sich auf die individuellen Herausforderungen unserer Mitarbeiter einstellen und diese bedienen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Gerne wieder!

Katja Weinandy - Senior Manager HR Development

 


Flughafen München GmbH

Ich habe Dich als humorvollen, herzlichen Menschen mit einer sehr positiven Ausstrahlung erlebt, der offen und wertfrei auf Menschen zugeht, aktiv und zupackend ist, lösungsorientiert handelt und souverän bleibt, auch wenn die Situation mal schwierig wird. Du bist mir des Öfteren in den unruhigen Zeiten der letzten zwei Jahre beratend zur Seite gestanden und hast die Dinge auf den Punkt gebracht. Probleme sind für Dich Herausforderungen, denen Du Dich unerschrocken stellst und dabei gewinnst Du allem noch etwas Positives ab. Alle im Team schätzen Dich sehr.
Im Projekt warst Du für die jungen Kollegen/innen der Fels in der Brandung und der Ruhepol im stressigen Projektalltag. Du hast neue Ideen und Sichtweisen ins Team gebracht und von Deinem umfassenden Wissen haben wir alle gerne profitiert. Gegenüber Stakeholdern hattest Du das notwendige Standing und Auftreten und hast mit fundiertem Wissen überzeugt.
Bei einem neuen Projekt würde ich Dich neben den o.g. Gründen wegen Deiner Professionalität und Deiner mittlerweile guten Kenntnis der komplexen Flughafenwelt gerne wieder einsetzen.
Gerda Kettl -   Leiterin Online-Medien und Social Media

 


Cisco Systems

"Bei Karin Wedra, da heißt es die Ärmel hochgekrempeln. Im Workshop ging Sie wie selbstverständlich auf unsere komplexen IT-Themen ein und vernüpfte das Geschichtenerzählen mit unserem Business. Nach vier intensiven, aber auch lustigen Stunden hatten wir mehrere Geschichten und das Handwerkszeug zum Geschichtenbauen. Jederzeit wieder!" 
Anne Wennmann - Marketing Manager Central Europe - Cisco Systems


Scout24 GmbH

„Karin ist auf unsere Anfrage hin spontan in unser Response-Projekt der www.scout24.com eingesprungen. Sie hatte sofort den Überblick über das Projekt, führte einen Nutzertest durch und gab Empfehlungen zur weiteren konzeptionellen Umsetzung. Anschließend übernahm Sie das Livegoing und Testing der Site. Zu diesem Zeitpunkt war es eines der wichtigsten Projekte der Scout24-Gruppe und wir bedanken uns sehr für die absolut professionelle und zuverlässige Durchführung.“ Volker Wolfarth, GF Marketing  ImmobilienScout24


Local24

"Karin hat bei uns, www.local24.de, User Tests aufgesetzt, durchgeführt und mit uns zusammen ausgewertet. Für uns war vor allem die praktische Herangehensweise und ihr fundiertes KnowHow zur Nutzerführung sehr hilfreich. Beim nächsten Testing kommen wir gerne wieder auf sie zu." Verena Althammer - Senior Manager Online Marketing