Das Sterntalerprinzip

Wolltest Du auch schon immer einmal märchenhaft reich sein und mit Gold überschüttet werden wie in der Geschichte „die Sterntaler“? Das Märchen erzählt von einem armen Mädchen, das in die Welt hinausgeht und alles verschenkt, auch seine Kleider, bis es alleine im Wald im Hemdchen dasteht und auf einmal die Sterne vom Himmel fallen. Mit seinem Hemdchen fängt es die Sterne auf, und sie waren reines Gold.

 

Wieviele Sterne würdest Du auffangen, wenn sie für Dich vom Himmel fallen? Wieviele Sterne bist Du Dir selber wert?

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte mit dem Wort „Geld“, eine Geschichte, die von unserer Familie und unserem Umfeld geprägt wurde. Da gibt es Sätze wie „Geld verdirbt den Charakter“, „Geld allein macht nicht glücklich“, „es ist nie genug“ oder Ähnliches. Wenn Du sofort ein oder zwei solcher Sprüche oder Sätze im Kopf hast, wenn Du das hier liest, kannst Du sicher sein, dass Du sogenannte Geldblockaden oder Geldverhinderungsprogramme in Dir gespeichert hast, die Dich daran hindern, in Deiner Fülle und Deinem Dir zustehenden Reichtum und Erfolg zu leben.

Geld ist Energie, und sie ist für jeden da und für jeden verfügbar. Energie ist immer neutral, und sie möchte Dir dienen – daher kommt auch das Wort „ver-dienen“.

 

Lass Energie für Dich arbeiten!

Lass Energie zu Dir fließen!

Lass Energie sprudeln!

 

Aber wie denn, wirst Du jetzt fragen? Als Erstes wirst Du Deine Geldblockaden aus dem Weg räumen müssen. Oft stecken Themen Deiner Ahnen hinter diesen Blockaden, die von Mangel, Kriegserlebnissen oder zu großer Bescheidenheit geprägt sind. Dann solltest Du Dir klar werden, welche eigene Wertigkeit Du Dir selber zusprichst. Kannst Du Dir zum Beispiel vorstellen, dass Du für Dein Produkt oder Deine Dienstleistung einfach Mal das Doppelte verlangst als bisher, einfach so, weil Du es Dir wert bist? Oder verursacht Dir das innere Schnappatmung? Siehst Du - hier sitzen die Blockaden und Verhinderungsprogramme, und die gilt es, zu entkräften und in Deine eigene Energie und Deine eigene Fülle zu kommen.

Dafür gibt es wunderbare Übungen und Methoden, die Dir helfen können, den Wert Deiner Unternehmung und Deine eigene Wertigkeit zu steigern. Selbstwert heißt ja nichts anderes, als was DU DIR selber wert bist, und das gilt es zu sehen, wahrzunehmen und zu steigern.

 

Nur wenn Du Deine innere Königin, Deinen inneren König lebst, kannst Du Deinen Schatz heben, Dein Gold finden und innen wie auch im Außen den Reichtum erhalten, den Du immer schon verdient hast.

 

Also: Wieviele Sterne hättest Du in Deinem Sterntalerhemdchen aufgefangen und ohne schlechtes Gewissen auch behalten? 

 

Deine Karin