Erzählkunst & Bühne

"Man wird aus Himmel und Sternen wieder ein Bild machen, die Spinnweben alter Märchen auf offene Wunden legen und all das bunte Spielzeug hervorholen, das die Kulturen hervorbrachten." Morgenstern

Mit einem kleinen Augenzwinkern nehme ich Sie mit in eine sagenhafte Welt. Nichts ist unmöglich, alles liegt vor uns: Jede Heldentat, jede Furcht und jede große Liebe.


Nächste Termine


After Work Story

7 Erzähler - 7 Geschichten - 7 Minuten

 

Hast du Lust, selbst auf der Bühne zu stehen? Egal, ob du Profi-Erzähler bist oder gerade erst mit dem Erzählen angefangen hast –  es sind alle eingeladen mitzumachen. Dazu brauchst du dich nur zu bewerben und deine  Geschichte einzureichen. Wir kontaktieren dich dann und geben dir Bescheid, an welchem Abend du dabei sein kannst. Die Herausforderung: Jede Story dauert mindestens 5 und höchstens 7 Minuten. Nach 7 Minuten ertönt ein Signal  und deine Erzählzeit ist vorbei! Natürlich wird frei erzählt und nicht abgelesen.

Wann: 1x im Monat um 19 Uhr online per Zoom

Live Veranstaltungen gibt es auch und finden in der Gans am Wasser in München statt (Westpark)

Weitere Infos unter: www.afterworkstory.de

Auf dem Holzweg

Unsere nächster Biergarten-Erzählausflug führt uns in die "Gans Woanders".

Dort erzählen wir - 4 Münchner Geschichtenerzählerinnen: Karin Wedra, Marlisa Thumm, Moira Thiele und Barbara Greiner-Burkert - Geschichten von Irrungen und Wirrungen.

Denn jeder ist mal auf dem Holzweg - so auch unsere Helden in den Geschichten.

Wer Zeit uns Lust hat, kommt dazu, denn neben heiteren Märchen und Geschichten gibt es fantastischen Kuchen, Snacks und eine ungewöhnliche Hexenhäuschen Atmosphäre.

 

Wann: Dienstag, 5. Juli 2022 um 19 Uhr

Wo: Gans Woanders in der Pilgersheimerstr. 13 in München

Eintritt frei - Spenden erwünscht

Reservierung unter: info@die-sprechwerker.de

Märchenfestival in Bornholm

Geschichten und Märchen im Café

 

Volks- und Kunstmärchen und Geschichten aus aller Welt stehen im Zeitraum 27. 6. bis 31. 8., montags und mittwochs ab 18.30 Uhr im Focus der beliebten Unterhaltungsabende in Dines Lille Maritime Café am Küstenwander weg zwischen Gudhjem und Helligdommen. Erzählt wird in deutscher Sprache und  frei aus dem Kopf. Der Veranstalter teilt mit, dass das Erzählfestival  möglicherweise nach 21 Jahren zum letzten Mal stattfindet.

 

Zu Gast am 25.und 27.Juli ist die Erzählerin  Karin Wedra. Warum Karin an die Kraft der Geschichten glaubt? 

Einfach weil sie uns in eine Welt der Tiefe und Ruhe führen. Sie haben die Macht unvergessliche Bilder in unseren Köpfen auszubreiten, Bilder, die uns berühren und in uns verharren. Karin Wedras Erfahrung: Egal in welche Länder sie reist der wem sie ihre Geschichten erzählt – mit einem Mal gibt es eine Verbindung zwischen ihr und denen die zuhören.“ Wird das auch Ihre Erfahrung am heutigen Märchen- und Geschichtenabend sein? 

 

Dines Café: am Klippenwanderweg Gudhjem-Helligdommen. Parkplatz bei der Nixe an der Küstenstraße. Anmeldung erbeten pers. im Café

10 Jahre "Die Sprechwerker" - Erzählabend

Zusammen mit den wunderbaren Bühnenkollegen "Verzupft" Doris Leibold und René Senn feiern wir unser 10jähriges. Natürlich mit einem ordentlichen Erzählabend.

Wir werden aus unserem Repertoire "Hexen - Hölle - Handwerksburschen" erzählen und da wird es spannend werden. Wir erzählen von unterirdischen Gestalten, trinkfesten Madln, verzauberten Mägden und lebensfrohen Handwerksburschen.

Wir freuen uns sehr auf euch!

 

Wann: Freitag, 16. September

Wo: München - genauer Ort wird noch festgelegt

Eintritt: frei - Spenden erwünscht

Reservierung unter: info@die-sprechwerker.de