Storytelling und Fotografie
14. Februar 2024
Karin Wedra und die Fotografin Miriam Castle-Weiss sprechen im Video über die Kraft des Storytelling in der Fotografie.

Die Magie der Herzgeschichten im Marketing
12. Februar 2024
Wer herumdruckst, einen Bauchladen voll anbietet, unklar formuliert oder selber nicht hinter dem steht, was er tut, hat kein Fundament, keine Positionierung und auch keine Geschichte zu erzählen. Wenn aber die eigenen Augen vor Begeisterung leuchten, wenn die Freude und die eigene Überzeugung greifbar ist, dann springt der Funke über - und dann ist deine Geschichte auch echt. Echtheit ist ein besonderes Gut und viele Kunden schätzen einen Blick hinter die Kulissen.

Storytelling in der Wissenschaft
15. Dezember 2023
In einem gemeinsamen Gespräch gehen Karin Wedra und Nico Rosenzweig dieser Frage nach und geben Beispiele, wie bildhafte Sprache und Storytelling in wissenschaftlichen Themen verwendet werden können.

... ich warte noch auf meine Seele.
04. September 2023
Was wäre dein Fokus ohne deine Ganzheitlichkeit? Nur wenn wir ganz und gar im Hier und Jetzt sind, können wir mit einem wirklichen Fokus den nächsten Schritt gehen. Natürlich gibt es wieder eine Geschichte dazu, bei der jemand noch auf seine Seele warten muss.

Der Zusammenhang von Storytelling und Personal Brand
31. Mai 2023
Storytelling kann eine wichtige Rolle in der Entwicklung unserer Personal Brand spielen. Indem wir unsere eigenen Geschichten teilen, uns authentisch präsentieren und uns von unseren Mitbewerbern abheben, können wir uns langsam aber sicher ein stärkeres Image im Berufsleben aufbauen.

Für sich "Position" beziehen - eine kleine Geschichte
15. Februar 2023
Wie können wir wirklich unseren Weg gehen und unsere Ziele fokussiert verfolgen. Ich habe eine kleine Geschichte gefunden, die das gut erklärt. Viel Freude damit!

Die Macht der Bilder in Vorträgen
12. Januar 2023
Die Stimme ist im Berufsleben ein essentieller Teil dessen, wie wir uns darstellen und unsere Persönlichkeit vermitteln. Eine kraftvolle Stimme kann das Publikum in Vorträgen begeistern und die Überzeugungskraft in Diskussionen im Arbeitsbereich erhöhen.

Storytelling und Marketing: Warum die Verbindung für dein Business so wichtig ist
19. Oktober 2022
Storytelling ist derzeit DER Trend im Marketing. Es geht darum, eine emotionale Verbindung zwischen deinem Unternehmen und deinen Kunden zu schaffen, indem du sie in deine Geschichte integrierst. Zeitgleich wird Social Media zunehmend wichtiger: auch hier bieten sich dir alle Möglichkeiten, deine Marke durch eine gut erzählte Story in Szene zu setzen.

Video: Wieso deine Geschichte es wert ist, erzählt zu werden
10. April 2022
Franz Wilhelm von "Leuchtgedanken" interviewt mich zum Thema Geschichtenerzählen im Alltag im Geschäftsleben und vor allem: welche Geschichte erzählen wir uns selbst?

Die Stimme: Ein großes Potential im Beruf
06. Oktober 2021
Die Stimme ist im Berufsleben ein essentieller Teil dessen, wie wir uns darstellen und unsere Persönlichkeit vermitteln. Eine kraftvolle Stimme kann das Publikum in Vorträgen begeistern und die Überzeugungskraft in Diskussionen im Arbeitsbereich erhöhen.

Mehr anzeigen