MOJO Power - dein inneres Leuchten
30. April 2024
Mojo kommt ja ursprünglich aus dem Afrikanischen und heißt Glücksbringer, bzw. Dein eigenes inneres Strahlen leben. Wer denkt, das geht bei seinem Unternehmen oder Arbeitsplatz nicht, der sollte sich zumindest einmal gedanklich mit mir auf die Reise begeben in die märchenhafte Welt der eigenen Wünsche, der Geschichten und des großen Ganzen, wo alles machbar ist und alles erlaubt.

Von einem der auszog, sein Glück zu finden
17. April 2024
Wer hätte ihn nicht gern – den Geldregen, den Goldsegen, die Sterntaler vom Himmel oder den Schatz in der Drachenhöhle! Geld, Gold und Reichtum sind die immerwährende Sehnsucht der Menschen, und die äußere Welt verlangt nach Reichtum und Statussymbolen. Aber verlangt das auch Deine innere Welt?Wieviele Sterne würdest Du auffangen, wenn sie für Dich vom Himmel fallen? Wieviele Sterne bist Du Dir selber wert?

Das Sterntalerprinzip
27. März 2024
Das Märchen erzählt von einem armen Mädchen, das in die Welt hinausgeht und alles verschenkt, auch seine Kleider, bis es alleine im Wald im Hemdchen dasteht und auf einmal die Sterne vom Himmel fallen. Mit seinem Hemdchen fängt es die Sterne auf, und sie waren reines Gold. Wieviele Sterne würdest Du auffangen, wenn sie für Dich vom Himmel fallen? Wieviele Sterne bist Du Dir selber wert?

Lampenfieber - Nein Danke!
13. März 2024
Was steckt hinter dem Lampenfieber, das so viele haben, obwohl sie richtig gut sind in dem, was sie tun? Der Klassiker und größte Trigger ist die Angst vor Ablehnung, der Gedanke, nicht geliebt zu sein.

Positionierung - Wo du Geschichten einsetzen kannst
01. März 2024
Wer braucht denn noch Geschichten und vor allem wofür? Durch die digitalen Medien sind wir überflutet mit Botschaften, Bildern und Videos – oftmals mehr, als der Kopf erfassen kann. Haben Geschichten hier noch ihren Platz und wie kann ich Geschichten für meinen Beruf und mein Unternehmen nutzen?

Storytelling und Fotografie
14. Februar 2024
Karin Wedra und die Fotografin Miriam Castle-Weiss sprechen im Video über die Kraft des Storytelling in der Fotografie.

Die Magie der Herzgeschichten im Marketing
12. Februar 2024
Wer herumdruckst, einen Bauchladen voll anbietet, unklar formuliert oder selber nicht hinter dem steht, was er tut, hat kein Fundament, keine Positionierung und auch keine Geschichte zu erzählen. Wenn aber die eigenen Augen vor Begeisterung leuchten, wenn die Freude und die eigene Überzeugung greifbar ist, dann springt der Funke über - und dann ist deine Geschichte auch echt. Echtheit ist ein besonderes Gut und viele Kunden schätzen einen Blick hinter die Kulissen.

Storytelling in der Wissenschaft
15. Dezember 2023
In einem gemeinsamen Gespräch gehen Karin Wedra und Nico Rosenzweig dieser Frage nach und geben Beispiele, wie bildhafte Sprache und Storytelling in wissenschaftlichen Themen verwendet werden können.

... ich warte noch auf meine Seele.
04. September 2023
Was wäre dein Fokus ohne deine Ganzheitlichkeit? Nur wenn wir ganz und gar im Hier und Jetzt sind, können wir mit einem wirklichen Fokus den nächsten Schritt gehen. Natürlich gibt es wieder eine Geschichte dazu, bei der jemand noch auf seine Seele warten muss.

Der Zusammenhang von Storytelling und Personal Brand
31. Mai 2023
Storytelling kann eine wichtige Rolle in der Entwicklung unserer Personal Brand spielen. Indem wir unsere eigenen Geschichten teilen, uns authentisch präsentieren und uns von unseren Mitbewerbern abheben, können wir uns langsam aber sicher ein stärkeres Image im Berufsleben aufbauen.

Mehr anzeigen